Kurt J. Fenkart
Kurt J. Fenkart
Chefredakteur und Fach-Autor, Gründer des shaman.e.magazine
ist Unternehmensberater und Dipl. Lebensberater und arbeitet schwerpunktmäßig in der Persönlichkeitsentwicklung. Gemeinsam mit seiner Frau Christine Fenkart gründete er die Schamanismus Akademie.
Was denke ich, wenn ich Schamanimus höre:
Schamanismus ist der Ursprung unserer Wissenschaften, der Ursprung der Weltreligionen. In alten Zeiten war es üblich mit der geistigen Welt direkt zu verkehren. Daraus entstanden ritualisierte Formen. Beschäftigen wir uns, so wie unsere Vorfahren, direkt mit dem Ursprünglichen, können wir die Hilfe der Spirits selbst auch direkt erfahren.
Warum ich im e.magazine schreibe:
Das shaman.magazine habe ich ins Leben gerufen, weil ich es enorm wichtig finde, schamanisches Wissen in strukturierter und nachvollziehbarer Form, möglichst vielen interessierten Menschen zugänglich zu machen. Eine weitere wichtige Aufgabe sehe ich darin, spirituelles Wissen der Völker zu dokumentieren und die Leser an den Erfahrungen schamanisch praktizierender Menschen teilhaben zu lassen.
Persönliches Statement: "Was ist für mich Schamanimus"
Was den Schamanismus anbelangt, folge ich einer großen Vision... der Rückkehr der Schamanen in unsere modernen Städte und Dörfer. Eines Tages soll es gleich viele praktizierende Schamanen, wie zugelassene Schulmediziner geben, die gemeinsam zum Wohle der Menschen handeln.
In der Schamanisms Akademie können auch Sie sich zum Schamanen ausbilden lassen!
Zur Schamanimus Akademie: