shaman.magazine

Rubrik: ERFAHRUNGEN
Schamanismus ist der Weg des Herzens
Wahre Beziehung zu den Kräften der Natur öffnet neue Wege in der Partnerschaft
Natürliche Wolkenformation Januar 2012 über der Prärie
von South Dakota, USA
Was hat moderner Schamanismus mit Christus zu tun? "Schamanismus" und "Christus": Gleich zwei Begriffe, die in der öffentlichen Meinung häufig mit einem falschen Klischee versehen sind.
Der Tanz der Schlange mit dem Adler...
Krafttiere sind im Schamanismus unsere Helfer und Heiler. Wir begeben uns mit ihnen auf Geistreisen. Die Sinchota Maran Tradition, ein alter schamanischer Urgrund aus Nordamerika, hat ihre eigenen, ganz besonderen Krafttiere.
Wieso ist mir der Genius loci so wichtig?
Nach meinen Beobachtungen befinden wir uns kulturell auf einem Weg des Denkens und Abstrahierens. Wir unterwerfen uns selbstgemachten Gesetzen, die auf einer biologischen und psychosozialen Ebene oft sehr starken Raubbau betreiben.
www.pixelio.de
Wenn wir einmal genau untersuchen, was wir alle im Leben suchen und wollen, so finden wir am Ende unserer Wunschkette stets ... Liebe, Glück und Erfüllung! Ob wir uns eine neue Wohnung, ein Haus, ein neues Auto wünschen oder eine große Karriere anstreben. Was ist das am Ende für ein Gefühl, wenn wir das alles haben? Glück und Liebe!
Meine Auszeit auf der Alm oder meine
Zurück....inmitten meiner Berge....in einer Almhütte auf fast 2000 m Höhe - mein Zuhause für die nächsten 7 Tage. Ein Jahr ist seit meiner letzen "Auszeit" vergangen und nun ruft sie mich wieder...meine Zeit aus der Zeit.
©Michael-Lemke_pixelio.de
Träumen im Schlaf wird als normal angesehen. Wenn sich jemand im stillen Kämmerlein wilden Phantasien hingibt, ist das Privatsache. Vielleicht ist derjenige ja auch Maler, Schriftsteller oder Performance-Künstler. Aber einbildete Gestalten oder Stimmen im Wachzustand? Ab in die Psychiatrie!
Foto: Petra Bosch
Menschen die für etwas "brennen", und feurig inspiriert sind, erkennt man an Begeisterung, Lebensfreude, Mut und kraftvollem Umsetzungsgeist. Wenn das eigene Lebensfeuer harmonisch in uns leuchtet, ist das die beste Voraussetzung, sinnvollen Lebensprojekten nachzugehen und seine Visionen und Ziele auch nachhaltig zu verwirklichen.
Eine Katze reagierte auf die Seele eines Verstorbenen
Erst als die Seele befreit war, kam die Katze wieder freiwillig nach Hause! Mittels Tierkommunikation war Hilfe möglich.
Seele einer toten Dame im Schlafzimmer
Physisch war außer den fremdartigen Gerüchen nichts wahrzunehmen. Selbst mit intensivem Putzen ging der komische Geruch nicht weg!
Tagebuch einer schamanischen Fernbehandlung
Meine Klientin hatte einen Hörsturz und musste dafür eine Woche ins Spital. Dort bekam sie täglich Infusionen und Cortison. Bereits während dieser Zeit bekam die Klientin eine Fernbehandlung. Während dieser Woche hatte sie eine Gewichtszunahme von 5 Kilo und war völlig aufgeschwemmt.
Meine Trommel und ich
Dies ist die Geschichte wie ich meine Schamanentrommel fand oder im nachhinein betrachtet, wie meine Trommel MICH "wieder fand". Das unglaubliche an dieser Geschichte ist, als ich anfing diese niederzuschreiben übernahm irgendwann meine Trommel das "schreiben" ... ich schrieb wie im Trance.
Geistwesen auf Foto!
In meiner freien Zeit gehe ich gerne in den Wald. Gelegentlich halte ich besonders schöne Momente und Ansichten mit Fotos in Erinnerung. Beim letzten Mal war es anders als sonst!
Begegnung mit dem Schamanen Tiegneri Diarra
Tiegneri Diarra, ein schlanker, großer Mann, sprach Bambara und arbeitete mit Übersetzer. Gekleidet war er in das traditionelle braune Gewand des Jägers, das mit vielen Gris-Gris und anderen geheimnisvollen Gegenständen behangen war.
Seelenbegleitung
Eines Nachts, kam ich nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag gegen 22.00 Uhr nach Hause. Ziemlich müde ging ich um zirka 23.oo Uhr ins Bett. Irgendwann, zwischen einschlafen und noch wach sein "hörte" ich meine Trommel.
Mein verstorbener Freund kündigte mir seine Reinkarnation an!
Durch diverse Sendungen im Fernsehen erlebt das Thema Reinkarnation wieder eine neue Popularität. Es werden Indizien vorgelegt, die den Zuschauer in Erstaunen versetzen. Auch ernsthafte Forscher beschäftigen sich schon seit Jahren mit diesem Thema. Für den Informierten scheint Reinkarnation eine nicht abzuleugnende Tatsache zu sein.
Geldmagie wirkt!
Hier ist eine wahre Geschichte, welche die höchst zweifelhafte Wirkung von Geldmagie eindrücklich verdeutlicht...
Traum-Vision
Mitten in der Nacht wurde ich munter, und wälzte mich in Gedanken versunken hin und her. Im Halbschlaf - einerseits wusste ich, dass ich träumte und andererseits war mir voll bewusst, dass ich zuhause im Bett lag - hatte ich ein Erlebnis, das so real war, dass ich es nur als Vision bezeichnen kann...
Unglaublich
Berti erlebt bei einer "Fernbehandlung" eine unglaubliche Synchronizität. Als sie das Ergebnis erfährt, bekommt sie eine Gänsehaut. Lesen Sie hier ihren persönlichen Bericht.
Übergib Deine Wünsche den Spirits
Es war soweit, die Ausbildung als praktizierende Schamanin war fast abgeschlossen. Gemeinsam machten wir eine Reise mit der Frage, wie es für uns weitergehen soll...
Den Tod gibt es nur in dieser Welt
Lesen Sie den Bericht, wie Sylvia Poth im Krankenhaus den eigenen Tod erlebte, was sie dabei empfand und was sie über das Jenseits zu berichten weiß. Ihre Erfahrungen veränderten ihr Leben nachhaltig! Hier ist ihr Bericht. Unverändert!
Ich starb mit 33 Jahren
Alles, was ich in meinem Leben mitmachen musste, wie Krankheit, Tod, Sorgen, Geldprobleme, Vergewaltigung waren zwar negative Ereignisse, aber positive Erfahrungen. So einen Weg zu gehen prägt und lässt einen sehr stark werden.
Die Krafttiere geben Helga ein Ritual
Auf einer schamanischen Reise kam ich zu meinen Krafttieren. Anderes als sonst üblich führten sie mich in ein Tipi, das mir schon von früheren Reisen bekannt war. Immer wenn mich die Krafttiere ins Tipi führten, bekam ich etwas Wichtiges mitgeteilt.
Meine erste Behandlung mit meiner Trommel
Eine Freundin rief mich an, und fragte, ob ich ihr helfen könnte. Sie schläft seit längerer Zeit schlecht, warum sie sich auch müde fühle. Wir vereinbarten einen telefonischen Termin, da sie weiter weg wohnt und ich die Sitzung auch aus der Ferne machen kann.
Nur ein Traum?
Während des Tages sprach ich mit einer Kollegin darüber, dass wir seit dem Ausbildungsbeginn sehr vielen Prüfungen unterzogen werden von den Spirits und dass ich dies sehr anstrengend empfinde.
Eine Koma-Patientin nimmt Abschied
Helga war in der Küche und wollte noch schnell einen Kuchen backen. Es war ihr nicht gut, sie legte sich hin. Ihr Mann wollte sie von der Couch ins Bett bringen. Helga stand auf und brach in den Händen Ihres Mannes zusammen. Danach: Rettung, Notarzt, Rettungshubschrauber.....
Ich war schon klinisch tot
Wegen meinen großen körperlichen Beschwerden brachte mich meine Frau ins örtliche Krankenhaus. Während der Behandlungen kam es zum Totalzusammenbruch der körperlichen Systeme. Alle Funktionen setzten aus und ich wurde auf die Intensivstation der Universitätsklinik verlegt...
Vom Richter zum Schamanen - Teil 2
Während meines Bemühens um die Wiederherstellung meiner Gesundheit, habe ich nicht nur die Welt der Schamanen auf Bali näher erkundet, sondern auch tiefere Schichten des Geistes.
Vom Richter zum Schamanen
Ich stamme aus Österreich, lebe aber seit vielen Jahren auf Bali, wo ich mich dem balinesischen Schamanismus und der traditioneller Heilkunde widme. Während meines Berufslebens, arbeitete ich als Richter an einer Berufungsbehörde und als Rechtslehrer an einer Akademie meines Landes.
Wie ich meine Trommel fand
Helga findet ihre Trommel und im Traum erscheint ein Indianer. Ein Erlebnis, das ein Beispiel sein kann, dass auch in unserer Kultur schamanische Erlebnisse durchaus üblich sind. Lesen Sie hier Helgas Bericht...
Dieter wird zum Mann!
Seine Frau hatte einen Anderen. Nichterlöste Trauer zerstörte den Energiefluss der männlichen Ahnen.
Meine Heilung
In berührenden Worten schildert Roland seinen Kampf und wie er seine Befreiung erlebte...
Wie der Drogenspirit die Macht über mich gewann
Lesen Sie hier Rolands sehr persönlichen Bericht
Die Fernheilung funktioniert
Hier erfahren Sie was dahintersteckt! Und welche Methode Angela anwandte. um ihrer kranken Mutter Heilenergie zu übertragen.
Fernheilung gibt es das wirklich?
Hier erfahren Sie wie Angela Ihre schwer herzkranke Mutter vor einer Herzoperation bzw. einem Herzschrittmacher bewahrt.
Roland kämpft gegen den Drogenspirit
Roland möchte den für ihn übermächtigen Drogen-Spirit loswerden. Mit einer Methode der sibirischen Schamanen läßt sich Roland vom Drogen-Spirit befreien...
Roland schafft das schamanische Reisen nicht
Roland hatte keine Chance, die helfenden Spirits zu rufen! Lesen Sie wie es Roland erging...
Schamanische Entwicklungswege - eine Forschungsarbeit von Cornelia Kuenzel
Keltisches Baumritual
Die Friedenspfeife - vielmehr als nur eine Pfeife
Die schamanische Berufung - auch in Deutschland, der Schweiz  und Österreich erfolgt der Ruf!
mit einem einfach und leicht praktizierbaren Baumritual der Kelten!
Allgemein wird geglaubt, sie wurde zur Streitschlichtung verwendet. Doch die Friedenspfeife ist viel mehr als nur ein Friedenssymbol.
Stress bringt die Menschen aus dem Gleichgewicht und raubt ihnen die Energie. Die physischen Folgen von Stress sind hinlänglich bekannt. Bluthochdruck, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen sind die ersten Anzeichen. Längerfristig folgt dem Stress Lustlosigkeit bis zur Impotenz...
In einer geistigen Operation vertreibt das Orakel die Bauchschmerzen eines Mannes und verspricht die Gallensteine des Patienten aufzulösen...
Der Auslöser der Wirtschaftskrise war die Gier. Die Nahrung der Wirtschaftskrise ist die Angst. Jede(r) trägt mit ihrem/seinem Ersparten dazu bei!
mit VIDEO - Interview... Sehen und hören Sie dazu die Ausführungen von Kurt Fenkart. Schamanismus ist in das normale Leben einfach integrierbar. Man braucht dazu kein Aussteiger sein...
Wie Schönheitschirurgen Götter werden, wie Menschen- wie du und ich- ihre Apostel werden. Das Geschäft mit der Schönheit ist vielschichtig. Ist das alles wirklich nötig?
Der bewusst herbeigeführte Traum ist die einfachste und für uns Europäer auch die am leichtesten selbst zu praktizierende Art.
Infos aus der Welt des Schamanismus!
Suche:
shaman.magazine abonnieren
USERNAME
PASSWORT