Mag. Walter Lanz

Mag. Walter LanzMag. Walter Lanz

 

Journalist und Lektor

 

geboren 1958

Studium der Soziologie

 

tätig u.a. für die Publikation "Neuner" von Linz09

Redakteur der Zeitschrift "Lebenszeit"

 

Schwerpunkte auf gesellschafts- kritischen, philosophischen und kulturellen Themen.

 

PR und Marketing von sieben Buchprojekten.

 

Geschäftsführer der Firma KompeText - Kompetenzzentrum für Text und Textkultur

 

Was denke ich, wenn ich Schamanimus höre

Den Begriff Schamanismus verbinde ich mit einem Weltbild, das noch gänzlich mit der natürlichen Umwelt verflochten ist und sich an übernatürlichen Kräften orientiert.

 

Warum ich im e.magazine schreibe

Zu dieser Verbundenheit mit der Natur und einem ganzheitlichen Leben möchte ich mit meinen Berichten beitragen.

 

Für einen Kontakt mit Mag. Walter Lanz wenden Sie sich bitte an die Redaktion.

Schamanische Entwicklungswege - eine Forschungsarbeit von Cornelia Kuenzel
Keltisches Baumritual
Die Friedenspfeife - vielmehr als nur eine Pfeife
Die schamanische Berufung - auch in Deutschland, der Schweiz  und Österreich erfolgt der Ruf!
mit einem einfach und leicht praktizierbaren Baumritual der Kelten!
Allgemein wird geglaubt, sie wurde zur Streitschlichtung verwendet. Doch die Friedenspfeife ist viel mehr als nur ein Friedenssymbol.
Stress bringt die Menschen aus dem Gleichgewicht und raubt ihnen die Energie. Die physischen Folgen von Stress sind hinlänglich bekannt. Bluthochdruck, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen sind die ersten Anzeichen. Längerfristig folgt dem Stress Lustlosigkeit bis zur Impotenz...
In einer geistigen Operation vertreibt das Orakel die Bauchschmerzen eines Mannes und verspricht die Gallensteine des Patienten aufzulösen...
Der Auslöser der Wirtschaftskrise war die Gier. Die Nahrung der Wirtschaftskrise ist die Angst. Jede(r) trägt mit ihrem/seinem Ersparten dazu bei!
mit VIDEO - Interview... Sehen und hören Sie dazu die Ausführungen von Kurt Fenkart. Schamanismus ist in das normale Leben einfach integrierbar. Man braucht dazu kein Aussteiger sein...
Wie Schönheitschirurgen Götter werden, wie Menschen- wie du und ich- ihre Apostel werden. Das Geschäft mit der Schönheit ist vielschichtig. Ist das alles wirklich nötig?
Der bewusst herbeigeführte Traum ist die einfachste und für uns Europäer auch die am leichtesten selbst zu praktizierende Art.
Infos aus der Welt des Schamanismus!
Suche:
shaman.magazine abonnieren
USERNAME
PASSWORT